Hand mit iPhone und Twitteraccount

12 Twitter Accounts, denen jeder folgen sollte – Influencer im Vertrieb

Noch nie war die persönliche Beschaffung von Informationen zum Thema Vertrieb so einfach wie heute. In Zeiten von Twitter bedarf es inzwischen nicht mehr als einem einfachen Klick, um schlauen Köpfen, bekannten Meinungsführern oder persönlichen Idolen zu folgen und fortan von ihrem Wissen zu profitieren. Ganz gleich, welches Themengebiet für Euch von Relevanz sein mag: Twitter hält die entsprechenden Experten bereit. Auf diese Weise ist es ein Leichtes über die aktuellen Entwicklungen des Marktes informiert zu bleiben und so zu den Ersten zu gehören, die von Trends erfahren und mitdiskutieren können.

Um im Rauschen der weltweit täglich über 500 Millionen Tweets allerdings nicht den Überblick zu verlieren, ist es elementar, den “richtigen” Personen folgen. Nur so könnt Ihr die Informationsflut filtern und tatsächlich die Beiträge isolieren, von denen Ihr persönlich oder auch beruflich profitieren könnt, während Ihr gleichzeitig Euer Netzwerk ausbaut. Das gilt nicht zuletzt auch für den Vertrieb.

Deshalb haben wir in diesem Blogartikel die, aus unserer Sicht, zwölf interessantesten Twitter-Influencer im Vertrieb zusammengefasst. Sie posten täglich relevante Artikel zum Thema Umsatzsteigerung, Vertriebsoptimierung und Co., geben interessante Einblicke in ihren Arbeitsalltag und teilen persönliche Erfolgsgeheimnisse. Wenn Ihr also auf der Suche nach spannendem und qualitativ hochwertigem Content seid, sind diese Twitter-Accounts ein absolutes Muss für Eure To-Follow-List:

Andreas Buhr bei einem Vortrag


Andreas Buhr
@AndreasBuhr

Der erfolgreiche Autor, Redner und Unternehmer hat nicht nur kürzlich sein aktuelles Buch “Vertriebsführung” veröffentlicht, sondern postet außerdem regelmäßig spannenden Content, der entweder selbst erstellt oder von reputierten Quellen retweetet ist. Er gibt interessante Anregungen, die sich gewinnbringend in die Praxis umsetzen lassen.


Foto von Dirk Kreuter
Dirk Kreuter
@dirkkreuter

Er zählt zu den führenden Sales “Gurus” in Deutschland und ist nicht nur einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum, sondern auch Autor von über 50 Publikationen rund um das Thema Vertrieb. Als Verkaufstrainer verfügt er über eine ausgesprochene Expertise, die er mitunter durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl international oder in Deutschland führender Unternehmen gesammelt hat.

 

Gary Vaynerchuk an einem Tisch sitzend
Gary Vaynerchuk
@garyvee

Gary Vaynerchuk ist Serial Entrepreneur, CEO und Co-Founder von VaynerMedia. Er ist Venture Capitalist, 4-maliger New York Times bestselling Author und hat mit seinem YouTube-Kanal “GaryVee” eine Plattform geschaffen, auf der motivierte Unternehmer Tipps und Hacks zum Durchstarten erhalten. Seine entsprechende YouTube Serie heißt “DailyVee”, zeigt Gary in seinem Arbeitsalltag und ist ein absolutes Muss für junge Unternehmer. 


Foto von Lars Schäfer
Lars Schäfer
@LarsSchaefer

Er sagt über sich selber, er sei Experte für emotionales Verkaufen. Als Speaker, Verkaufs- und Kommunikationstrainer teilt er auf seinem Twitter-Kanal hochspannenden Content, der den Faktor Mensch in den Mittelpunkt des Vertriebs stellt.

 

Martin Limbeck bei einem Vortrag
Martin Limbeck
@MartinLimbeck

“Fleiß schlägt immer Talent”. Mit diesem persönlichen Motto hat es Martin Limbeck bis an die Spitze geschafft. Seine Leidenschaft ist es, sein Wissen und seine Erfahrung als langjähriger Verkaufstrainer und Keynote-Speaker zu teilen und andere dabei zu unterstützen ihren vertrieblichen Umsatz nachhaltig zu steigern.

Logo von Menschen im Vertrieb
Menschen im Vertrieb
@TopVertrieb

Als erstes “Magazin” auf dieser Liste bietet der Twitter-Account “Menschen im Vertrieb” verschiedensten Content in den Bereichen Recruiting, Consulting und Training im Vertrieb – Quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.


Peter Schreiber auf einem Bild
Peter Schreiber
@Peter_Schreiber

Peter Schreiber ist Experte für Beratung, Training und Umsetzung im B2B-Vertrieb und Marketing. Damit führt er die Bereiche zusammen, die insbesondere für junge Unternehmen häufig Hürden darstellen.


Stephan Heinrich
Stephan Heinrich
@visionselling

Als Verkaufstrainer für den profitablen Geschäftskundenvertrieb bringt er nicht nur bei seinen Trainings vor Ort sein ganzen Wissen mit, sondern teilt auch jeden Montag einen Vertriebstipp in Form eines Blogs auf Twitter um mit frischem Wind und Ideen in die erfolgreiche Woche zu starten.

 

Steli Efti Porträt
Steli Efti
@Steli

Als CEO des CRM-Unternehmens close.io bringt Steli Efti ein unheimliches Wissen mit, das er wie kaum ein Anderer auf Twitter teilt. Er selbst beschreibt sich als prominentesten Sales Experten aus dem Silicon Valley und führt außerdem einen umfangreichen YouTube-Kanal. Wer die Möglichkeit hat, Steli Efti bei einer seines Keynotes auch einmal live zu erleben, sollte sich dies auf keinen Fall entgehen lassen. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung.

 

Logo Top Sales WOlrd


Top Sales World
@TopSalesWorld

Diese internationale Online Sales Community vereint auf ihrer Seite täglich neue Beiträge internationaler Sales-Experten. Eine echte Empfehlung, um sich einen breiten und qualitativ hochwertigen Überblick zu verschaffen.

 

 Logo Vertriebsmanager
Vertriebsmanager@VertriebMag

Die Redaktion des Magazins Vertriebsmanager twittert stets mehrere Artikel pro Tag zu aktuellen oder wissenswerten Entwicklungen aus der Vertriebsbranche. Dabei bieten sie sowohl Start-Ups als auch Großkonzernen ein großes, kostenloses Angebot zu Vertriebsoptimierung.

 

Logo von Vertriebszeitung

Vertriebszeitung@vertriebszeitung 

Hier twittert keine anonyme Redaktion, sondern Birgit Ahlers, die Chefredakteurin höchst persönlich. Ähnlich aufgebaut, wie “Vertriebsmanager” oder “Mensch im Vertrieb”, twittert sie wöchentlich aktuelle Nachrichten rund das Thema Vertrieb.

 

 

Natürlich erheben wir mit unserer Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern bieten Euch nur eine sehr gute, kompakte Auswahl an spannenden Charakteren aus Vertrieb und Unternehmertum. Neben den von uns aufgeführten Influencern gibt es aber eine Vielzahl weiterer Accounts, die interessante Beiträge und wertvolle Tipps für erfolgreiches Verkaufen bereitstellen. Wenn Ihr also noch andere Impulsgeber kennt, die auf dieser Liste auf keinen Fall fehlen dürfen, lasst es uns gerne wissen und hinterlasst einen kurzen Kommentar.

Kurzfassung

Wir lernen aus Feedback!

Sending
User Review
4.67 (6 votes)